Skip to main content

HR Fernsehsendung „Herkules“ zu Gast im Renthof

04 März, 2018
04 März, 2018
# Topics

30 Minuten Video über den Renthof Kassel in der HR Fernsehsendung "Herkules".
(c) HR

http://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a-z/herkules/sendungen/herkules—futtern-wie-bei-muttern-,sendung-27456.html

Kaum aus dem Dornröschenschlaf erwacht, schon zum Trendort Europas gewählt – der Renthof in Kassel.

Historische Mauern, Freundschaften, die gepflegt werden und Europas Trendhotel. All das kommt im Renthof in Kassel zusammen. Es ist das älteste Gebäude Kassels. Und in 700 Jahren hat es schon viel gesehen: der Renthof war Kloster, Ritterschule, Universität und Pflegeheim. Die letzten Jahre ist es ruhig in den alten Mauern geworden.
Denn viele Jahre stand der Renthof leer, bis sich kreative Köpfe dazu entschlossen haben aus ihm ein neues Schmuckstück zu machen. Herkules-Moderatorin Rebecca Rühl entdeckt das Geheimnis des Renthofes und will wissen, wie es gelang ihn von einer Ruine zu einer der Trendorte Europas zu machen. Dazu trifft sie auch auf den jungen Küchenchef des Restaurants "Renthof", der mit seinem jungen Team den alten Gemäuern neues Leben einhaucht. Und mit seinem Menü für Freunde frische Ideen in ein Traditionsgebäude bringt
Quelle: HR